Ghost Warrior Commando
Airsoft-Team Leipzig

Hauptseite

FEHLER

Die angegebene Adresse existiert nicht oder Du hast keinen Zugriff darauf.
Bitte kontaktiere uns, wenn Du diese Seite über einen fehlerhaften Link aufgerufen hast.



Vorwort

Wir sind ein Airsoft-Team aus Leipzig.
Airsoft bzw. Softair ist für uns ein gemeinsames Hobby, das jeden einzelnen körperlich wie geistig fordert als auch fördern kann.
Die legale Ausübung von Airsoft ist für uns ebenso unerlässlich, wie auch die strenge Einhaltung von Sicherheitsregeln und der Fairness.
Unser Team verfolgt weder religiöse, noch politische Ziele, Ansichten oder Motivationen.

Auf unserer Webseite stellen wir weitere Informationen rund um das Thema Airsoft, Guides und Reviews zur Verfügung.


Wir über uns

Einen Blick zurück

Das GWC wurde im August 2006 gegründet und gilt bis heute mit zu den beständigsten und bekanntesten Airsoftteams aus dem Raum Leipzig.
Zu Beginn noch eine kleine Gruppe von Freunden ist unsere Gemeinschaft heute deutlich gewachsen.
Die Anfänge spielten sich in alten Anlagen und Gebäudekomplexen ab, weswegen unsere Stärken besonders im Bereich CQB liegen.

Über die Jahre hinweg nahmen wir an zahlreichen kleinen wie großen Events teil - bis zum Jahr 2016 an weit über 100 Spielen.
Heute veranstaltet das GWC selbst regelmäßig mittelgroße Events mit bis zu 100 Spielern.
2011 bildete das Team Taktisch, Präzise und Schnell zusammen mit dem Ghost Warrior Commando eine Allianz: T.A.K.S. war geboren.

Einen Rückblick zu den vergangenen 13 Jahren haben wir in unserer Chronik zusammengefasst.

GWC 2017 GWC 2014 GWC November 2011 GWC Juni 2011 GWC Mai 2011
This is GWC

Unsere Motivation

Mittlerweile üben wir Airsoft auf einem spielerisch höheren Niveau aus, wobei bei uns immer noch Spaß an erster Stelle steht.
Auch Einsteiger sind bei uns herzlich willkommen.
Individualität ist in unserem Team ein fester Bestandteil.
Eine einheitliche Tarnung oder Ausrüstung wird nicht vorgegeben - jeder kann und darf sich kleiden und nachstellen, wie und was er möchte, sofern es keinen anstößigen oder rechtlich bedenklichen Rahmen sprengt.
Auch das schafft bei uns eine lockere Atmosphäre und schont so manchen Geldbeutel.
Wir schätzen ebenso Fairness und Sportsgeist sehr hoch und vertreten dies auch deutlich nach außen hin.


Spielfeld

Wir besitzen selbst kein eigenes Gelände.
Daher spielen wir auf verschiedenen Spielfeldern befreundeter Teams in und um Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Tschechien.
Insbesondere The Village bei Plessa wird von uns häufig besucht.
Regelmäßig veranstalten wir auch dort unsere GWC Fungames.


Airsoft ab 18 Jahren

Airsoft ab 18!

Warum wir dies grundsätzlich befürworten, erklären wir hier.


Und zum Schluss...

...möchten wir natürlich noch allen danken, die uns all die Jahre begleitet und unterstützt haben:
allen ehemaligen Mitglieder, allen Gästen, Besuchern, Freunde, Familie, Teams, Sponsoren, Textildruckereien, und, und, und...

Danke! Danke! Danke!
Ohne Euch, wären wir heute nicht DAS GWC!