Ghost Warrior Commando
Airsoft-Team Leipzig

Im Gedenken an...

Thomas Korb (SAL)

01.02.1979 - 23.06.2014
Thomas Korb
Thomas als Gruppenführer beim MilSim-Training (13.08.2011)
Thomas Korb
Thomas in seiner britischen Ausrüstung (13.08.2011)

Lieber Thomas,
beim Schreiben dieser Zeilen sind einige Tränen vergossen wurden und auch so war es ein herber Schlag für das gesamte Team, als wir am Abend des 26.07.2014 erfahren mussten, dass Du verstorben bist.
Thomas, Du wurdest nur 35 Jahre jung und wie so oft zieht hier mit bitterem Beigeschmack der Spruch: "Die Guten sterben viel zu früh"...

Thomas Korb ist am 01.02.1979 geboren wurden.
Er war leidenschaftlicher Sammler und Restaurator von seltenen Militaria.

Als er sich bei uns im Team bewarb, war er 31 Jahre jung und keine 5 Monate später waren wir uns sicher: Dieser Junge gehört ins Team!

Thomas Korb
Teamaufnahme von Kanta und SAL (21.05.2011)

Zusammen mit Jens (Kanta) wurde Thomas alias SAL bei uns am 21. Mai 2011 in das Team aufgenommen.
Beide waren damit Mitglied Nr. 13 und 14...

Es folgten viele Spiele und Veranstaltungen, woran Thomas nahezu immer teilnahm.
Er war ein sehr besonnener, neugieriger und interessierter Spieler. Seine Art war ruhig und herzlich.
Thomas war ein sehr angenehmer Zeitgenosse und keiner konnte damals auch ernsthaft erahnen, was am 23. Juni 2014 dann schließlich passieren musste...
...denn Thomas war krank.

Thomas Korb
SAL bei der 5-Jahre-GWC-Jubiläumsparty (27.08.2011)

Bereits zu seiner Bewerbung Anfang 2011 erwähnte er gesundheitliche Probleme.
Auch bei Spielen und Trainingstagen hat er sich immer wieder zurücknehmen müssen, denn leider hatte er schwerwiegende Probleme mit seiner Lunge.
Trotz einer neuen Lunge wurde er nie richtig fit - sein Körper stieß die neue Lunge nach und nach ab.
Auch weitere geplante Operationen änderten nichts daran, dass für ihn die Hilfe zu spät kam...

Thomas Korb
Nochmal mit Dir zusammen losziehen - das bleibt leider nur ein Traum... (13.08.2011)

Gesundheitlich massiv eingeschränkt beendete Thomas Anfang 2013 seine aktive Mitgliedschaft, weswegen wir ihn sofort zum Ehrenmitglied ernannten.
Mit vollem Stolz hat er das GWC-Patch getragen.
Und so hegte er oft den Wunsch, noch einmal mit dem Team über das Spielfeld zu ziehen um zu zeigen, dass er im Herzen immer noch ein GWC'ler ist.
Leider, so traurig wie es ist, konnte ihm niemand mehr diesen Wunsch erfüllen.

Am 23.06.2014 verstarb Thomas Korb an einem Herzstillstand.
Bei einer Verlegung seiner Station in München konnte er seine Kräfte nicht mehr halten - die Distanz zu Familie, Freundin und Freunden machte ihn zusätzlich zu schaffen.

Thomas Korb
Thomas bei seinem letzten GWC-Event - Weihnachtsfeier 2012 (15.12.2012)

Das "Schicksal" riss ihn aus seinem Leben...
Auf dem Friedhof Zuckelhausen wurde er am 14. Juli 2014 beigesetzt.

Auch an dieser Stelle möchten wir der Familie, allen nahen Angehörigen, Freunden und seiner Lebensgefährtin Sandra unser tiefstes Beileid aussprechen.
So halten wir tief inne und wollen all die schönen Erlebnisse mit unserem Thomas in guter Erinnerung behalten.


...wir haben nicht nur ein Mitglied verloren...
...es ist auch ein guter Freund von uns gegangen...

Thomas Korb 2018
23.06.2018

Thomas Korb 2017
23.06.2017

Thomas Korb 2016
25.06.2016

Thomas Korb 2015
23.06.2015

Thomas Korb 2015
05.04.2015

Thomas Korb 2014
23.11.2014

Thomas Korb 2014
11.09.2014

Thomas Korb 2014
28.07.2014

Thomas Korb

* 01.02.1979
† 23.06.2014

Ruhe in Frieden

SAL