Ghost Warrior Commando
Airsoft-Team Leipzig

Mitglieder

Marvbec

Marvbec

NameMarvbecProfilbild
Alter29
BeitrittNovember 2006
StatusGWC Teamleiter
Aufgaben
  • Teamverwaltung
  • Sponsorenbetreuung
  • Webadministrator
LinksForum ASVZ

TypAirsoftwaffe
PrimärG&G TopTech MP5 SD6 (SAEG)
PrimärLCT LC-3 A3 S (GR) (SAEG)
SekundärTM G18 C (AEP)
SekundärTM MP7 A1 (AEG)

Interview mit Marvbec

Wer bist du in 2-3 Sätzen?

Ich sehe mich als eine treibende Kraft sowie als kreativen Kopf im Team.
Als Teamleiter stehe ich immer hinter meinen Teamkameraden.
Neben den reinen Teamleiter-Tätigkeiten betreibe ich auch unsere Homepage und setze mich im Bereich Merchandising und Marketing ein.


Wie siehst du deine Rolle bzw. was ist Dein Aufgabenbereich im Team?

Wenn ich nicht gerade ein Spiel organisiere oder als Kameramann unterwegs bin, besetze ich die Position des Supporters bei offensiven Taktiken.
Ob nun mit Unterstützungsfeuer oder als erster Mann, komme ich meist dort zum Einsatz, wo andere nur schwer, je nach Lage und Auftrag, wirken können oder wollen.


Was für Ausrüstung nutzt du?

Meist bin ich relativ voll bepackt, auch bei kleineren Spielen.
Ich verwende dabei eine Sonderanfertigung einer IDZ-Überwurfweste mit allerhand Taschen, um darin Utensilien, Magazine und Ausrüstungsgegenstände für viele Eventualitäten abzudecken.
Somit bin ich meist für jede Situation vorbereitet, wobei ich nicht verschweigen kann, dass ich durch das ganze Zusatzgewicht langsamer bin.
Ein Battle-Belt wäre daher in Zukunft eine bessere Alternative. Bei der Ausrüstung an sich achte ich mittlerweile stark auf Qualität und Stimmigkeit.
Auch wenn ich keine Einheit darstelle, soll das Gesamtbild neben seiner Zweckmäßigkeit auch ordentlich aussehen.
Zugegeben, etwas Eitelkeit spielt hier mit, man wirkt aber kompetenter auf Fremde und das ist als Team- sowie auch als Spielleiter notwendig.
Als Feldschlampe würde man mich als Orga kaum ernst nehmen.


Welche Markierer begleiten dich auf dem Feld?

Ich besitze je zwei Primär- und zwei Sekundärwaffen, welche je nach Spielfeld und Spielregeln zum Einsatz kommen.
Dabei geht aber nichts über mein modifiziertes G3. Seit dem Kauf im Jahr 2009 entspricht nichts mehr dem Originalzustand, innen wie außen.
Dafür ist es für ein SAEG seiner Klasse sehr präzise und wird mit recht konstanten 1.95 Joule bei 0.36 g BBs auch als DMR genutzt.
Man muss aber auch anmerken: Das G3 bietet mitunter die schlechtesten Bedingungen für ein perfektes Tuning.
Es gibt kaum Auswahl an Ersatzteilen welche zudem auch noch teuer sind. Dafür ist es eher eine Nischenwaffe und ist dementsprechend nicht sehr oft auf Spielfeldern zu sehen, was damals mitunter mein Anreiz war sich für das G3 zu entscheiden.
Ganz nebenbei empfinde ich natürlich das G3 als sehr ästhetisch und nicht so überladen wie manch ein AR15-Derivat.
Dennoch: Jegliches G3 auf dem Markt kann ich nicht für Einsteiger empfehlen, da bekommt man für sein Geld mit einem anderen Modell mehr geboten.
Für Sammler und Darsteller ist das aber natürlich ein Blick wert.

Als Sekundärwaffe kommt mir mittlerweile nur noch Tokyo Marui ins Haus.
Nach wie vor sind die Japaner ein Vorzeigeproduzent bei Low-FPS-Waffen.
Die MP7 A1 sowie G18 C von Marui haben mir schon in zahlreichen Situationen gute Dienste geleistet.


Was machst du außerhalb von Airsoft?

Allgemein beschäftige ich mich recht viel mit PC's, auch beruflich bedingt.
Außerdem zähle ich Fotografie sowie Webdesign und -development zu meinen Hobbys.
Dass diese sich auch super mit Airsoft kombinieren lassen, kann man gerne als Win-Win-Situation verbuchen.


Marvbec Front Marvbec Seite Marvbec Rücken Marvbec Primärwaffe Marvbec Sonstiges

zum Originalbeitrag (Facebook)


Übersicht Mitglieder

Profilbild
Breakless
Profilbild
Marvbec
Profilbild
Shadow
Profilbild
Brucefindus
Profilbild
SETfan
Profilbild
Whisky
Profilbild
Archangel
Profilbild
BigLack
Profilbild
Brummer
Profilbild
Danielowitsch
Profilbild
Fritz
Profilbild
Gulla
Profilbild
Zeus
Profilbild
Fifty
Profilbild
Kanta
Profilbild
Ketchup2000
Profilbild
Marko
Profilbild
Mindy
Profilbild
Mr.S
Profilbild
Piet
Profilbild
Red
Profilbild
Remington
Profilbild
SAL
Profilbild
SOCKE
Profilbild
Smonk
Profilbild
T-SID
Profilbild
siggi