Ghost Warrior Commando
Airsoft-Team Leipzig

Mitglieder

Whisky

Whisky

NameWhiskyProfilbild
Alter35
BeitrittOktober 2017
StatusGWC Anwärterbetreuer
LinksForum ASVZ

TypAirsoftwaffe
PrimärAres Amoeba AM-007DE (SAEG)
PrimärClassic Army G3 (SAEG)
PrimärClassic Army MP5SD (SAEG)
PrimärG & G Firehawk HC05 (AEG)
PrimärNovritsch SSG24 (Feder)
PrimärVFC HK416 A5 (SAEG)
SekundärTokio Marui Glock 18C (AEP)
SekundärTokio Marui Hi Capa (AEP)

Interview mit Whisky

Wer bist du in 2-3 Sätzen?

Ich heiße Thomas Müller (wie der Fußballer oder jeder zweite Deutsche) und gehöre mit meinen 34 Jahren zu den älteren Eisen im Team.
Ich bin sehr offen, eigentlich immer gut drauf und Selbstironie ist mein zweiter Vorname.


Wie siehst du deine Rolle bzw. was ist Dein Aufgabenbereich im Team?

Ich bin noch ganz frisch im Team (Oktober 2017) und auch im Airsoft allgemein.
Trotzdem fühle ich mich im Team super aufgehoben und in der Rolle als Scharfschütze/Aufklärer/Supporter richtig wohl.
Ich bewege mich meistens allein oder mit einem Spotter auf den Flanken und an Schlüsselpositionen oder versuche einem unserer Trupps den Rücken freizuhalten.
Da wir im Team Funkgeräte nutzen, behalte ich so - auch wenn ich mal allein unterwegs bin - immer ein Lagebild und kann ebenfalls auch zügig Beobachtungen weitergeben.


Was für Ausrüstung nutzt du?

Ich trage je nach Witterung und Beschaffenheit des Spielgeländes unterschiedliche Tarnmuster.
Deshalb befinden sich in meinem Bestand komplette Sätze in Bw Flecktarn, A-TACS FG, Multicam, Bw Tropentarn, Kryptek Mandrake und Oliv.
Des Weiteren habe ich einen Chestrig und einen Battlebelt von Tasmanian Tiger, die ich je nach Rolle nutze.
Da ich noch nicht die Frau fürs Leben gefunden habe, gehe ich nie ohne meine Gesichtsmaske von One Tigris ins Feld.


Welche Markierer begleiten dich auf dem Feld?

Als Scharfschütze nutze ich mein Novritsch SSG24 mit einem Swiss Arms 4x40 Scope und für den CQB-Bereich eine leicht modifizierte Ares Amoeba AM-007DE mit einem EOTech.

Als Backup habe ich entweder eine Tokyo Marui Glock 18C oder eine Tokyo Marui Hi-Capa dabei.
Beides sind AEPs mit unter 0,5 Joule.

Ansonsten begleiten mich noch ein G3 und eine MP5 SD (beide Classic Army).


Was würdest du als dein wichtigstes Gadget im Spiel ansehen?

Ich denke, dass die vielen kleinen Helferlein in den ganzen Taschen ihren Zweck erfüllen.
Ein wichtigstes Gadget fällt mir da aber spontan nicht ein.
Ich werde mir in Zukunft aber bestimmt noch ein Nachtsichtgerät zulegen.


Was machst du außerhalb von Airsoft?

Ich bin gern in der Natur und mit Freunden unterwegs.
Prinzipiell bin ich für jeden Spaß zu haben und sitz auch gern mal bei ein paar Bierchen und guten Gesprächen irgendwo am Wasser.


Whisky Front Whisky Seite Whisky Rücken Whisky Primärwaffe Whisky Sonstiges

zum Originalbeitrag (Facebook)


Übersicht Mitglieder

Profilbild
Breakless
Profilbild
Marvbec
Profilbild
Shadow
Profilbild
Brucefindus
Profilbild
SETfan
Profilbild
Whisky
Profilbild
Archangel
Profilbild
BigLack
Profilbild
Brummer
Profilbild
Danielowitsch
Profilbild
Fritz
Profilbild
Gulla
Profilbild
Zeus
Profilbild
Fifty
Profilbild
Kanta
Profilbild
Ketchup2000
Profilbild
Marko
Profilbild
Mindy
Profilbild
Mr.S
Profilbild
Piet
Profilbild
Red
Profilbild
Remington
Profilbild
SAL
Profilbild
SOCKE
Profilbild
Smonk
Profilbild
T-SID
Profilbild
siggi