Ghost Warrior Commando
Airsoft-Team Leipzig

Mitglieder

BigLack

BigLack

NameBigLackProfilbild
Alter32
BeitrittApril 2007
StatusGWC Mitglied
LinksForum ASVZ

TypAirsoftwaffe
PrimärG&G M4 (SAEG)
SekundärTM G18c (AEP)

Interview mit BigLack

Beschreibe dich mal in 2-3 Sätzen.

Ich heiße Ronny alias BigLack.
Im Rahmen meiner beruflichen Ausbildung habe ich diesen Namen bekommen.
Denn als nicht so großer Mensch habe ich damals Fahrzeuglackierer gelernt - so erhielt ich den Namen und ich benutze ihn auch heute noch.
Ich bin immer wieder für einen Spaß zu haben und versuche dabei oft die Motivation meiner Mitspieler zu steigern.


Was ist deine Rolle im Team?

Als ich 2005 mit Airsoft angefangen habe, hätte ich nie gedacht, dass ich auch heute ein Team mit mehr als 10 Mann führen kann.
Über viele Jahre war ich einer von drei Teamleitern - dies hat auch geprägt, was das GWC heute ausmacht.
Aus beruflichen Gründen musste ich leider diesen Posten abgeben, aber auch mein Nachfolger erfüllt seine Aufgaben gut.
Meine Rolle im Team ist recht einfach: Ich gebe die Richtung vor und die Leute folgen mir. Dabei versuche ich dann den Überblick zu behalten und das Team lageabhängig immer wieder neu zu koordinieren.
Viele kennen mich durch meine lautstarke Vorgehensweise auf dem Spielfeld.
Häufig werde ich als schreiender Kampfzwerg bezeichnet... was aber ehrlich gesagt auch ganz gut zutrifft.
Ich mag Speedgame sowie auch Milsim.
Die letzten 12 Jahre haben mir gezeigt, dass ich nicht nur ein Mitglied irgendeines Teams bin, sondern dass die meisten Mitglieder im GWC meine Freunde sind.
Dennoch bin ich oft auch eine kritische Stimme im Team.


Welche Ausrüstung nutz du im Feld?

Ich nutze einen Battle Belt von Zentauron in Oliv, welchen ich zu einem Chestrig umfunktioniert habe.
Daran befinden sich dann auch Schnellziehmagazintaschen von Zentauron, da ich gemerkt habe, dass sich Qualität sowie Funktionalität im CQB Bereich gut auszahlen.
Als Bekleidung benutze ich von Begadi die BE-X-Line in Oliv und meine AEP Pistole findet ihren sicheren Platz in meinem Schnellziehholster.
Ansonsten muss die Ausrüstung stimmig sein.
Derzeit versuche ich so wenig wie möglich mitzunehmen, um damit im CQB-Bereich schnell und wendig zu bleiben.


Welche Markierer hast du zur Zeit im Feld?

Derzeit spiele ich als Primärwaffe eine Ares Amoeba M4 CG-002 / MA-008 in Tan, welche ich auf etwa 1 Joule gedrosselt habe.
Zu ihr kann ich nur eins sagen: sie läuft und läuft und läuft - ohne Probleme zu machen.
Ich bin der Meinung, dass die geringe Mündungsenergie für mindestens 75 % aller Spielfelder ausreichend ist.
Das Verletzungsrisiko für mein Gegenüber bleibt dadurch gering, auch wenn mal nur der Kopf rausschaut.
Mit rund 50 m Reichweite steht die Amoeba den "2 Joule Monstern" in nix nach.


Und welche nutzt Du derzeit sekundär?

Als Backup nutze ich die Tokyo Marui G18 C AEP und werde wohl auch keine andere mehr benutzen wollen.
Die Marui finde ich für Speedgames sowie CQB einfach nur klasse.
Reichweite, ROF und Zielgenauigkeit sind in deren Gattung als Stockleistung einfach unübertroffen.

Was befindet sich sonst noch in deinem Arsenal?

Ich besitze weiterhin noch eine Tippmann M4, die aber leider kaum zu meinen Spielstil gepasst hat und daher oft daheim bleibt.
Dabei hat mich besonder der HPA-Schlauch gestört, welcher mich sehr oft in meiner Bewegungsfreiheit einschränkte.


Was würdest du als dein wichtigstes Gadget im Spiel ansehen?

ZICKE ZACKE - ZICKE ZACKE - ...!
Mein Gadget ist meine Fähigkeit, Leute zu motivieren und anzutreiben, auch wenn die Stimmung im Spiel auf dem Tiefpunkt liegt.
Das kann dann schon mal dazu führen, dass sich das Blatt doch noch wendet.


Was machst du außerhalb von Airsoft?

Wenn ich nicht auf einem Airsoftfeld bin, verbringe ich die meiste Zeit mit meiner kleinen Familie.
Und ich unternehme sehr gerne etwas mit meinen Freunden - Kino zum Beispiel finde ich immer wieder gut.
Ansonsten kann man mich noch bei der Freiwilligen Feuerwehr antreffen


BigLack Front BigLack Seite BigLack Rücken BigLack Primärwaffe BigLack Sonstiges

zum Originalbeitrag (Facebook)


Übersicht Mitglieder

Profilbild
Breakless
Profilbild
Marvbec
Profilbild
Shadow
Profilbild
SETfan
Profilbild
Whisky
Profilbild
Zeus
Profilbild
Archangel
Profilbild
BigLack
Profilbild
Brucefindus
Profilbild
Brummer
Profilbild
Danielowitsch
Profilbild
Fritz
Profilbild
Gulla
Profilbild
Fifty
Profilbild
Kanta
Profilbild
Ketchup2000
Profilbild
Marko
Profilbild
Mindy
Profilbild
Mr.S
Profilbild
Piet
Profilbild
Red
Profilbild
Remington
Profilbild
SAL
Profilbild
SOCKE
Profilbild
Smonk
Profilbild
T-SID
Profilbild
siggi