Ghost Warrior Commando
Airsoft-Team Leipzig

Mitglieder

Fifty

Fifty

NameFiftyProfilbild
Alter30
BeitrittDezember 2016
StatusGWC Ehrenmitglied
LinksForum ASVZ

TypAirsoftwaffe
PrimärTop Tech MP5SD6 (SAEG)
PrimärVFC HK416 (SAEG)
SekundärTM G18c (AEP)

Interview mit Fifty

Wer bist du und wie siehst du deine Rolle bzw. was ist dein Aufgabenbereich im Team?

I'm the fat guy, überall wo pure Muskelkraft gebraucht wird, bin ich gefragt.
Direct Action ist mein Stichwort - ich bin immer dort, wo die BB's einem um die Ohren fliegen. Aber trotz meiner Erscheinung bin ich hin und wieder mal für eine saubere Stealth-Mission zu haben.
Nach einer fast 2-jährigen Pause vom Airsoft bin ich seit Ende 2016 wieder als aktives Stammmitglied im GWC dabei.
Als stellvertretender Gruppenführer der Alfa-Gruppe, deren Auftrag im offensiven Angriff liegt, versuchen wir schnell und effektiv zuzuschlagen. Ob unter der Führung von Red (Gruppenführer Alfa) oder unter meiner Führung.
Wenn ich nicht auf dem Spielfeld unterwegs bin, übernehme ich seit neusten auch wieder die Aufgabe der Anwärterbetreuung und kümmere mich zusammen mit Setfan und Red um den Nachwuchs.


Was für Ausrüstung nutzt du?

Ich selbst würde mich schon als kleinen Geardo bezeichnen. Es muss funktionell sein, aber wenn es dazu auch noch gut aussieht, habe ich nichts dagegen.
Meist bin ich mit einem Plattenträger und Battle Belt ausgerüstet. Durch das Mollesystem der Komponenten sind diese sehr flexibel und individuell anpassbar. Somit kann ich verschiedene Magazintaschen, Mehrzwecktaschen, usw. anbringen.
Wenn es das Spielfeld oder die Situation erfordert, bin ich auch ohne Plattenträger unterwegs. Mein Battle Belt ist für kurze Spielszenarien vollkommen ausreichend und er erhöht meine Mobilität und Geschwindigkeit.
Was meine Bekleidung angeht, bin ich auch gut aufgestellt. Von Coyote bis 5-Farbflecktarn kann ich mich individuell an jedes Spielfeld anpassen.


Welche Markierer begleiten dich auf dem Feld?

Im Moment nutze ich als Primärwaffe eine G&G/TopTech MP5SD6 mit ca. 1,1 Joule. Ich habe diese seit Anfang 2016 und spiele sie seitdem „out of the box“. Ich bin mehr als zufrieden mit dieser S-AEG. Ohne irgendwelches Tuning schießt sie sehr präzise und weit.
Gekauft habe ich diese S-AEG, weil ein Teamkamerad schon seit längerem mit einer TopTech MP5 spielt und ebenfalls sehr zufrieden mit ihr ist. Da mir das Design der SD6 sehr gut gefällt, war meine Kaufentscheidung daher klar.
Ich kann diese S-AEG jedem empfehlen, der eine gute Airsoftwaffe „out of the box“ haben möchte. Mit einem Preis um die 350-400€ liegt sie im mittleren Preissegment und ist ihr Geld meiner Meinung nach auch wert.

Als Backup benutze ich eine TM G18C AEP. Diese ist einfach nur Bombe. Von Präzision und Reichweite her ist diese AEP einfach der Knaller. Mit konstanten 0,48 Joule holt diese Pistole einfach alles an Reichweite und Genauigkeit raus.
Ich verwende die Waffe mit einem Lipo-Akku Adapter und einem kleinen 7,4V Lipo-Akku. Somit ist das Ansprechverhalten und die ROF der AEP sehr gut und funktioniert auch bei niedrigen Temperaturen einwandfrei.
In meinen Augen die beste AEP auf dem Markt.

Des Weiteren befindet sich noch eine VFC HK416 in meinem Besitz. Diese wird gerade noch innen sowie außen etwas „gepimpt“ und hat noch kein Spielfeld gesehen. Sie soll später auf Spielfeldern mit größeren Distanzen zum Einsatz kommen und eine Mündungsenergie von 1,7-1,8 Joule erreichen.
Also seid gespannt, vielleicht gibt es hierzu dann nochmal einen Nachtrag!


Was machst Du außerhalb von Airsoft?

Ich betreibe ziemlich viel Sport und bin auch in der Natur oft unterwegs.
Ich klettere und wandere sehr gerne. Auch halte ich mich mit Cardio sowie auch Kraftsport fit.

Na dann, man trifft sich ;)
Mit airsoftlichen Grüßen - Fifty


Fifty Front Fifty Seite Fifty Rücken Fifty Primärwaffe Fifty Sonstiges

zum Originalbeitrag (Facebook)


Übersicht Mitglieder

Profilbild
Breakless
Profilbild
Marvbec
Profilbild
Shadow
Profilbild
Brucefindus
Profilbild
SETfan
Profilbild
Whisky
Profilbild
Archangel
Profilbild
BigLack
Profilbild
Brummer
Profilbild
Danielowitsch
Profilbild
Fritz
Profilbild
Gulla
Profilbild
Zeus
Profilbild
Fifty
Profilbild
Kanta
Profilbild
Ketchup2000
Profilbild
Marko
Profilbild
Mindy
Profilbild
Mr.S
Profilbild
Piet
Profilbild
Red
Profilbild
Remington
Profilbild
SAL
Profilbild
SOCKE
Profilbild
Smonk
Profilbild
T-SID
Profilbild
siggi